24.03.2009

Sommerzeit / Daylight savings time

Kein neuer Eintrag in meinem Blog.... Inspiration fehlt.... bin immer müde. Nun ist es zwar schon fast zwei Wochen her, dass die Zeit umgestellt wurde. Mir ist es noch nie schwer gefallen, mich an die neue Zeit zu gewöhnen, aber dieses Jahr habe ich echte Schwierigkeiten damit. Nun, ich bin nicht die einzige! Vor allem das Aufstehen ist ein Problem! Obwohl... am zweiten Tag, also am Tag nach der Umstellung war ich sogar ganz besonders früh dran! Das war so: Normalerweise stellt immer Benoit den Wecker, bzw. das Radio, das uns morgens um Punkt Sechs aus dem Schlaf reißt. Vor dem Einschlafen fragte ich ihn noch, ob er den Wecker gestellt hat und er meinte ja! so fiel ich also in einen tiefen Schlaf von dem ich dann ganz unsanft vom Radiosprecher geweckt wurde. Benito muss das auch so empfunden haben - ausnahmsweise, normalerweise hört er nämlich immer erstmal ne Viertelstunde, was in der Welt passiert, bevor er sich selber ins Geschehen stürzt. Er würgte also den armen Radiosprecher kurzerhand ab und machte sich daran weiterzuschlafen. Als ich sagte: dass wir auftstehen müssen, meinte er nur, er habe sein Handy gestellt! Ich habe mich ja immer gefragt, wie man es schafft, nach dieser Elektroschocktherapie wieder einzuschlafen, aber er war schon wieder in seiner Traumwelt, während ich die Uhrzeit auf dem digitalen Zahlenfeld des Weckers beobachtete bis ich es nicht mehr aushielt. Es war schon fast halb 7, das Handy hatte immer noch nicht geklingelt und so stand ich auf, machte mich schnell fertig und daran, das Frühstück vorzubereiten, als mich ein Gedanke streifte. Der wird doch nicht etwa später zur Arbeit gehen und ich darf mich allein mit den Kindern rumschlagen. No way! Also weck ich ihn unsanft und sage ihm, dass er bitte aufstehen soll und mir helfen, die zwei fertig zu machen (unsere Morgenroutine ist immer sehr aufregend !). Und was murmelt er da in seinen Eintagesbart? Hab ich richtig gehört? Der Radiowecker geht nicht richtig?! Ich also in die Küche geeilt und auf dem Backofen geschaut, (ihr habt es inzwischen verstanden, in unserem Haus gibt es keine herkömmlichen Uhren...) ... es war 3h35!!!!! AAAAhhhhhhhhhhhhhhhhh!
Nun, sowas passiert selbstverständlich nur einmal. Aber andere Sachen passieren öfters: Zum Beispiel gestern durfte ich meinen Film mal wieder alleine zuende schauen!

Il me manque un peu d'inspiration pour mon blog ce dernier temps, la fatigue, san doute. Depuis qu'on ait changé l'heure, je suis puis la même. Jamais cela m'avait affectée mais cette année on dirait que je ne m'habitue pas. Du moins je sais que je ne suis pas la seule. C'est surtout le matin que j'ai des difficultés de me lever! Et pourtant, l'autre jour...

D'habitude, c'est Benoit qui met le réveil et j'ai bien vérifié s'il l'a fait avant de me coucher ce jour-là! Alors, je me suis laissée emporter par le sommeil lorsque, la radio se met en marche, beaucoup trop tôt à mon gout... et de celui de Benoit aussi, étonnemment, d'habitude il écoute la radio pendant un petit quart d'heure avant de se lever. Je lui demande ce qui se passe et il dit qu'il a mis le réveil sur son cellulaire (téléphone portable pour les français). Il retombe aussitôt dans les profondeurs de son sommeil (mystère, après cette thérapie de choc que constitue pour moi le réveil forcé le matin). Je suis de mes yeux l'heure digitale sur l'écran du réveil et quand l'heure s'approche de 6 heures et demi, je me lève en sursautant, fais une toilette ultrarapide et me prépare è sortir dans la cuisine quand une idée effleure mon esprit. Le petit tabar... n'aurait pas l'intention d'aller au boulot plus tard et me laisser me démerder toute seule avec les enfants! Il n'en est pas question! Je vais le réveiller pour lui dire de m'assister (notre routine matinale est toujours un plaisir extraordinaire!). Mais qu'est-ce qu'il murmure dans sa barbe d'un jour? Ai-je bien compris? Le radio-réveil ne marche pas bien?! Je cours dans la cuisine pour trouver l'heure exacte sur le four pour me rendre compte qu'il est... 3h35! AAAAhhhhhhhhhhhh!

Bien sur que cela n'arrive qu'une fois. D'autres choses se répètent. Hier soir, encore, j'ai dû regarder la fin de notre film toute seule!

2 Kommentare:

  1. Heu la haine non ? Mai ssi ca n'arrive qu'une fois c'est quand meme bein rigolo j'avoue hihi.
    Elisacanada

    AntwortenLöschen
  2. Camping et vacances demain !! la je suis trop jalouse c'est sur.
    Bon enfin ca me remonte le moral que les journee noires ca n'arrive aps qu'a moi .
    Promis quand tu reviens je te donne la recette des crevettes . Il faut juste que je regardes dans ma cuisine comment il s'appele ce foutu piment qu;on utilise.
    Bisous et bonnes vacaaaaaaances !!
    elisacanada

    AntwortenLöschen