19.03.2010

Grün, grün grün sind alle meine Kleider / tout de vert vetue

Ich hatte es ganz vergessen, bzw. eigentlich gar nicht daran gedacht. Während meine Jungs sich morgens in Grün kleideen, verließ ich das Haus ganz in Schwarz mit dem Risiko gezwickt zu werden. Kaum jemand in meinem Pilates-Kurs, wo ich sonst kaum einen Platz auf einer der Matten ergattern kann. "Es ist ein Feiertag" ist das Argument. Und wir stärken unsere Wirbelsäulen, und stellen uns die Iren vor, wie sie in einem Pub in PB sitzen mit ihrem grünen Bier.
J'avais complètement oublié. Ou plutôt, même pas pensé. Alors que mes deux garçons se mettent du vert, moi je pars toute noire au risque de me faire pincer. Mon cours de pilates est presque vide alors que d'habitude, difficile de trouver une place sur un matelas. "C'est congé", c'est l'argument que j'entends. Et on se renforce la colonne vertebrale, on s'imaginant les Irlandais avec de la bière verte dans les bars a PB... (à 11hrs A.M.)

Aber letztendlich nehmen sie ihn Ernst, den St-Patricks Tag, die Bewohner von Americas Finest City. Wir haben nicht nur die größte Parade westlich des Mississippi Rivers (unsere Superlativliste platzt aus allen Nähten, die meisten Solaranlagen, besten Bierbrauereien im Land und nun das!) sondern alle, wirklich alle, tragen grün!
Enfin, les habitants de Americas Finest City la prennent au sérieux, la St-Patrick. Non seulement on a la plus grade parade à l'ouest du Mississippi (la liste des suerlatives s'allonge, le plus d'installations solaires, les meilleurs micro-brassereis du pays et maintenant ca!) mais tout le monde porte du vert!



Das Blaue im Himmel ist der Himmel :) Le bleu dans les images est le ciel :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen