19.06.2008

Sommerferien

Mehr als ein Monat ist seit meiner letzten Veröffentlichung vergangen und ich habe ihn kaum wahrgenommen. Schuljahresendstress, um mal wieder ein neues Wort zu bilden. Voll mit Veranstaltungen, wie Heritage Day und das Internationale Festival am 21. Mai an der Schule. Unsere multikulturelle Familie hat da gleich bei den Auftritten von 2 Ländern mitgemacht, so dass wir auch doppelt soviele Proben hatten, mindestens 2 Mal die Woche. Mit Deutschland haben wir 99 Luftballons gesungen und mit Frankreich Sur le Pont D'Avignon.

Dann fand unser Volunteer Tea statt, bei dem wir freiwilligen Helfer alle zu einem Mittagessen mit den Lehrern eingeladen waren. Die Kinder hatten ein Ice Cream Social, bei dem sie uns verschiedene Tänze vorführten, ein Picknick im Park, das Western BBQ ("Hamburger or Hot Dog" nach der Passage der Klassen von vier Schuljahren war sogar meine Zunge lahm!) und natürlich etliche Schulausflüge: Jérôme war im Theater bei 101 Dalmatiens und bei Sea World,
dem weltbekannten Freizeitpark von San Diego mit der Thematik Meer und seinem berühmten Killerwal Shamu. Yann besuchte den Flugzeugträger USS Midway, der nach vielen Jahren im Einsatz nun seinen wohlverdienten Ruhestand als Museum im Hafen von San Diego geniesst. Und den letzten Schultag amüsierten wir uns im Legoland.
Dazwischen fanden noch ein paar Geburtstage statt, ein bisschen Unterricht, ach ja! und Zeugnisse gab es dann am letzten Schultag auch noch!
Und nun? stehe ich vor dem grauenhaft gähnenden Abgrund des 11 Wochen langen Sommerferienlochs. Zum Glück wohnen wir in einer Stadt mit Meer und Strand, Zoo und Museen, einem Viertel mit Park, Bücherei und Canyon und einer Wohnanlage mit Pool! Und wegen der hohen Spritpreise bleiben dieses Jahr alle Freunde hier!